Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Alarmstufe 3 - Brand Landwirtschaftliches Objekt, Mitterkirchen

HAW Michael Riegler am 08. April 2018 - 405 Zugriffe

Alarmstufe 3 - Brand Landwirtschaftliches Objekt, Mitterkirchen (c) fotokerschiAm Samstag, den 7. April 2018 stand ein Bauernhaus in Langacker, Gemeinde Mitterkirchen im Machland in Vollbrand.

Der Landwirt hatte den Brand im Bereich der Hackschnitzelanlage selbst entdeckt und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und lösten bereits bei der Anfahrt Alarmstufe 3 aus. Insgesamt waren elf Feuerwehren mit Unterstützung aus Niederösterreich im Einsatz. Die Einsatzführungsunterstützung des Bezirkes Perg wurde ebenfalls aktiviert und unterstützte den Einsatzleiter. Starker Wind verursachte eine schnelle Ausbreitung des Brandes auf den gesamten Wirtschaftstrakt, Brandschutzmauern verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf den Wohntrakt. Die Wasserversorgung gestaltete sich als schwierig und es musste eine Zubringerleitung von über einem Kilometer vom Badesee Mitterkirchen gelegt werden. Bei dem Brand kamen glücklicherweise weder Menschen noch Tiere zu Schaden.

Links:

Foto © fotokerschi

Aktualisiert (08. April 2018) von HAW Michael Riegler - 405 Zugriffe