Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Weihnachtsschwimmen 2008

Weihnachtsschwimmen 2008Auch heuer veranstaltete die Tauchergruppe St. Georgen/Gusen in Zusammenarbeit mit FF-Mauthausen und FF-Haid nach den großartigen Erfolg letzen Jahres wieder unser Weihnachtsschwimmen in Mauthausen.

Beeindruckend war wie wieder die große Anzahl der Zuschauer , die uns zujubelten. Vor der herrlichen Kulisse des Schloss Pragstein und dem Mauthausener Adventmarkt begaben sich 25 Taucher und Schwimmer in die eisigen Fluten der Donau, darunter Taucher aus St. Georgen/Gusen, BTF voestalpine, BF Linz, und Alkoven sowie Schwimmer aus St. Georgen/Gusen und Mauthausen.

Mit Fackeln und Bengalischen Feuer trieben wir mit dem Weihnachtsbaum der Donau entlang. Als krönender Abschluss konnten die Zuschauer ein Feuerwerk bestaunen, das diesmal direkt vom Wasser aus gestartet wurde. In geselliger Runde mit Speis und Trank gab es im Feuerwehrhaus Mauthausen dann einen gemütlichen Ausklang.

Aufgrund sehr positive Rückmeldungen und Erfahrungen würde es mich als Tauchgruppenleiter von St. Georgen/Gusen sehr freuen, nächstes Jahr wieder in Mauthausen mit unseren Tauchern und Schwimmern das Weihnachtsschwimmen zu Feiern.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen bedanken, die dieses Fest mitgestaltet hatten.

Mit Fackeln und Bengalischen Feuer trieben wir mit dem Weihnachtsbaum der Donau entlang. Vor der herrlichen Kulisse des Schloss Pragstein und dem Mauthausener Adventmarkt begaben sich 25 Taucher und Schwimmer in die eisigen Fluten der Donau, darunter Taucher aus St. Georgen/Gusen, BTF voestalpine, BF Linz, und Alkoven sowie Schwimmer aus St. Georgen/Gusen und Mauthausen. Als krönender Abschluss konnten die Zuschauer ein Feuerwerk bestaunen

Weitere Links:

Aktualisiert (29. November 2009) von - 1800 Zugriffe