Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

OBR Josef Lindner als Bezirksfeuerwehrkommandant wiedergewählt!

HAW Michael Riegler am 07. Februar 2014 - 1751 Zugriffe

ShakehandsAm Abend des 05. Februar 2014 wurde Josef Lindner zum Bezirksfeuerwehrkommandant des Bezirkes Perg wiedergewählt. OBR Josef Lindner tritt damit nun die dritte Amtsperiode als Bezirks-feuerwehrkommandant des Bezirkes Perg an. Die Wahl wurde unter dem Vorsitz von Bezirkshauptmann Ing. Mag. Werner Kreisl und MMag. Christina Pilsl im Beisein von 42 wahlberechtigten Feuerwehrwehrkommandanten durchgeführt.

Der frisch wiedergewählte Bezirksfeuerwehrkommandant bedankte sich für das in seine Person gesetzte Vertrauen und begann seine Antrittsrede mit einem Zitat von Hans Christoph von Rohr. „Kapital lässt sich beschaffen, Fabriken kann man bauen, Menschen muss man gewinnen.“ Umgemünzt auf das Feuerwehrwesen bedeutet dies, dass die Feuerwehren selbstverständlich an die Infrastruktur und technischen Geräte angewiesen sind, der wahre Wert der Feuerwehr aber die vielen freiwilligen Mitglieder sind. Auch die nächsten fünf Jahre wird das Motto des Bezirksfeuerwehrkommandos Perg „der Mensch im Mittelpunkt“ sein.

 

Gruppenfoto

Mit der Wahl des Bezirksfeuerwehrkommandanten ist nun die oberste Führungsebene des Feuerwehrwesens des Bezirkes Perg komplettiert. Neuer Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes Perg wurde BR Helmut Knoll, neuer Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes Grein wurde BR Stefan Prinz und BR Anton Scharinger wurde als Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes Mauthausen wiedergewählt.

AFKSundBFK

Zur Person Josef Lindner:

Josef Lindner übte von 1988 bis 2002 die Funktion des Feuerwehrkommandanten der Feuerwehr Naarn im Machlande aus. Von 1999 bis 2004 agierte er als Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes Perg. Seit 2004 ist Josef Lindner als Bezirksfeuerwehrkommandant des Bezirkes Perg tätig.

Josef Lindner ist 56 Jahre alt und arbeitet hauptberuflich als Landesgeschäftsführer des Oberösterreichischen Zivilschutzverbandes.

Zum Feuerwehrwesen im Bezirk Perg:

Die 46 Feuerwehren im Bezirks Perg zählen 5.900 Mitglieder. Rund 10% davon gehören der Feuerwehrjugend (10-16 Jahre) an. 4.600 Feuerwehrmitglieder sind im Aktivstand.

Aktualisiert (07. Februar 2014) von HAW Michael Riegler - 1751 Zugriffe