Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Informationsveranstaltung Zukunft Feuerwehr

HAW Michael Reiter am 12. Oktober 2012 - 1541 Zugriffe

Informationsveranstaltung Zukunft FeuerwehrAm Abend des 11. Oktober 2012 fand die bezirksweite Informations-veranstaltung „Zukunft Feuerwehr“ für alle Feuerwehrkommandanten und Bürgermeister des Bezirkes Perg statt. Landesrat Max Hiegelsberger und Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner sowie sein Stellvertreter Robert Mayr informierten über das Projekt „Zukunft Feuerwehr“ und über die Auswirkungen auf Gemeinden und Feuerwehren.

Viele Feuermitglieder haben sich in den letzten Monaten mit dem Projekt „Zukunft Feuerwehr“ beschäftigt und Vorschläge für die zukünftige Entwicklung des Feuerwehrwesens erarbeitet. Von einer Arbeitsgruppe aus Vertretern des Landes-Feuerwehrverbandes und des Landes Oberösterreich wurden diese Vorschläge diskutiert und auf die wesentlichen Punkte zusammengefasst. Nach eingehender Beratung wurden, in der Sitzung der OÖ. Landes-Feuerwehrleitung am 03.07.2012, alle Punkte einstimmig beschlossen.

Mit den Infoveranstaltungen in den Bezirken werden nun die ersten Schritte zur Umsetzung gesetzt. Nach den Vorträgen startete eine Fragerunde mit umfassenden Diskussionen. Auch zahlreiche Ehrengäste ließen sich die Informationsveranstaltung nicht entgehen. Bezirks- Feuerwehrkommandant Josef Lindner durfte NR Bgm. Nikolaus Prinz, LAbg. BSI Dipl.-Päd. Notburga Astleitner, Landtagsabgeordnete Annemarie Brunner und Bezirkshauptmann Ing. Mag. Werner Kreisl begrüßen.

Aktualisiert (12. Oktober 2012) von HAW Michael Riegler - 1541 Zugriffe