Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Linz Marathon 2011

HAW Michael Reiter am 11. April 2011 - 1943 Zugriffe

Unter den Teilnehmern waren neben Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Lindner auch Bezirks-Polizeikommandant Heinz Hochstöger, und die Bezirks-Feuerwehrkommandomitglieder Georg Gruber, Michael Reiter, Gerald Wahl und Paireder Eduard.Am Sonntag den 10. April 2011 fand der 10. OMV Linz Marathon statt. Mit dabei war wieder eine große Abordnung an Läufern aus den Feuerwehren vom Bezirk Perg. Insgesamt 103 Läufer der Feuerwehren des Bezirkes Perg meldeten sich wieder über das Bezirks-Feuerwehrkommando Perg für die „Feuerwehr läuft Wertung“ an. 90 Kameraden bestritten den Viertelmarathon, 13 Kameraden wagten sich an den Start des Halbmarathons. Mitten unter den Halbmarathonis befand sich auch unser Bezirks-Feuerwehrkommandant Tommy Lindner, welcher seinen ersten Halbmarathon äußerst erfolgreich und vor allem auch mit einem Lächeln beim Zielfoto beenden konnte.

Bei strahlendem Sonnenschein kämpften die Feuerwehrmänner um persönliche (Lauf-)Bestzeiten. Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle Wegel Markus von der Feuerwehr Haid, der den neunten Rang in der „Feuerwehr läuft”-Wertung beim Halbmarathon erreichte. Beim Viertelmarathon zeigte Baumgartner Erich von der Feuerwehr Mauthausen auf, indem er den fünften Rang in der „Feuerwehr läuft”-Wertung erzielte.

Die teilnehmerstärkste Feuerwehr aus dem Bezirk Perg war auch diesmal wieder die Feuerwehr Naarn, welche mit 27 Kameraden an den Start des 10. OMV Linz Marathons ging. Das Bezirksfeuerwehrkommando Perg wird auch in Zukunft verstärkt im Bereich persönliche Gesundheit und Fitness im Feuerwehrdienst aktiv sein. Oberstes Ziel ist es, die Feuerwehrmänner für den Feuerwehrdienst topfit zu halten und ausbauen!

Aktion Fit for Firefighting im Bezirk Perg

Aktualisiert (11. April 2011) von HAW Michael Riegler - 1943 Zugriffe