Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Bezirk Perg verliert Feuerwehrkameraden

OBR Josef Lindner am 24. März 2011 - 2373 Zugriffe

2011-03-21_HBI-Kurzmann-Franz-ParteVöllig unerwartet ist am Montag, 21. März 2011 der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuzen HBI Franz Kurzmann verstorben.

Franz Kurzmann war in seiner 37-jährigen Feuerwehrmitgliedschaft ein sehr engagierter, pflichtbewusster und umsichtiger Kamerad. Seit 23 Jahren war er Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuzen und hat in dieser Zeit auch 10 Jahre als Hauptamtswalter im Bezirks-Feuerwehrkommando Perg und viele Jahre im Abschnitt-Feuerwehrkommando Grein – bis zuletzt auch als Abschnitt-Feuerwehrkommandant-Stellvertreter dem Feuerwehrwesen große Dienste erwiesen. Mit Franz Kurzmann verliert die Feuerwehr Bad Kreuzen einen ausgezeichneten Kommandanten und wir alle einen lieben Kameraden.

In tiefer Trauer gedenken wir des Verstorbenen.

 

Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Lindner sowie das gesamte Bezirksfeuerwehrkommando

 

Treffpunkt für die Teilnehmer beim Begräbnis ist beim Feuerwehrhaus Bad Kreuzen am Sa. 26.03.2011 um 09.00 Uhr.

Aktualisiert (24. März 2011) von HAW Michael Riegler - 2373 Zugriffe