Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Infoabend FMD und ÖSTA

HAW Georg Gruber am 21. Juli 2009 - 3563 Zugriffe

ÖSTA Ein interessanter Abend zu den Themen - Feuerwehrmedizinischer Dienst und Ablegung ÖSTA-Prüfung ging am vergangenen Montag (13.07.2009) im Gasthaus Mitterlehner in Perg über die Bühne.

Interessant gestaltet und pointiert dargebracht von BFA Dr. Helmut Gebetsberger war der erste Teil des Abends zum Thema – Feuerwehrmedizinischer Dienst, vorwiegend der äußerst wichtigen Einsatzhygiene gewidmet.

FMD Im zweiten Teil führte HAW Georg Gruber aus, dass das Österr. Sport- und Turnabzeichen aufgrund seiner vielfältigen Disziplinen ein idealer sportlicher Gradmesser für alle Hobbysportler ist, das Training dafür die körperlichen Fitness allgemein verbessern und zudem das erworbene Abzeichen auf der Uniform getragen werden kann.

 

Geplant ist in weiterer Folge, dass in den nächsten Wochen (voraussichtlich in der zweiten Augusthälfte) in allen 3 Abschnitten Trainings unter fachkundiger Anleitung angeboten werden, Termine dafür werden auf der Bezirks- Homepage bekannt gegeben, die ersten Leistungsabnahmen sind für den Herbst geplant.

Die Präsentationen zu beiden Themen können heruntergeladen werden:

weitere Downloads:

Aktualisiert (15. März 2010) von HAW Michael Riegler - 3563 Zugriffe