Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

54. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Überackern

HAW Michael Reiter am 26. Juni 2015 - 1149 Zugriffe

54. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in ÜberackernAm 19. und 20. Juni 2015 fand der 54. Wasserwehrlandesbewerb in Überackern statt. Zwei Tage lang konnten zahlreiche Zillen­besatzungen aus Oberösterreich, Niederösterreich, Steiermark, Wien, und Bayern ihr Können am Wasserwehrleistungsbewerb unter Beweis stellen. Die Teilnehmer des Bezirkes Perg konnten tolle Ergebnisse erzielen.

Reinhard Oppenauer und Dominik Walchshofer von der Feuerwehr Au an der Donau gewannen in Bronze Meisterklasse A. Stefan Dalpiaz und Rainer Roßpickhofer belegten den dritten Rang in Bronze Meisterklasse A. Peter Baumfried und Christian Lichtenberger von der Feuerwehr Langacker wurden in Silber Zweiter in der Meisterklasse A. In der Meisterklasse A im Zilleneiner gewann der Auer Feuerwehrmann Reinhard Oppenauer.

Besonders erfreulich ist, dass sich mehrere Zillenbesatzungen für den Bundesbewerb in Tulln am 12. September 2015 qualifizieren konnten. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünscht das Bezirks- Feuerwehrkommando Perg.

Insgesamt 862 Zillenbesatzungen gingen am 54. Wasserwehrlandesbewerb an den Start. Davon haben 755 Besatzungen die Strecken erfolgreich bezwungen!

Ergebnislisten

Album anzeigen

Fotoalbum anzeigen

Aktualisiert (26. Juni 2015) von HAW Michael Riegler - 1149 Zugriffe