Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Pressebericht zum THL in Perg

FT-A Stefan Dierneder am 09. Juni 2008 - 1881 Zugriffe

THL in Perg Seit Samstag, 17. Mai 2008 vormittags können sich die Perger Bewohner noch sicherer fühlen. Dies betonte Bgm. Toni Froschauer im Rahmen der feierlichen Übergabe der Leistungsabzeichen an die 19 Teilnehmer am Technischen Hilfeleistungsbewerb im Hof des Perger Einsatzzentrums.

9 Kameraden der FF Perg erhielten aus den Händen von Bezirkskommandant Josef Lindner das Abzeichen in Bronze, 8 Männer Silber und 2 Floriani-Jünger absolvierten die höchste Stufe in Gold. Dank der guten Vorbereitung durch Kdt.-Stv. Lentschig und Zugskdt. Panhofer in den letzten Wochen und Monaten konnten alle 3 Gruppen den Rettungsangriff innerhalb des geforderten Zeitrahmens abwickeln und auch der theoretische Teil mit der Fahrzeugkunde wurde von allen souverän absolviert.

Die FF Perg ist stolz darauf, dass sie so viele topausgebildete Männer in ihren Reihen hat und wird dieses Wissen auch in Zukunft zum Wohle der Perger Bevölkerung einsetzen.

Bericht & Foto: FF Perg

Aktualisiert (29. November 2009) von HAW Michael Riegler - 1881 Zugriffe