Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

ÖSTA Abnahmen

HAW Michael Reiter am 29. Mai 2014 - 982 Zugriffe

ÖSTA AbnahmenAm Mittwoch 21. Mai 2014 nutzten die Kameraden der FF Au/Donau Kirchgrabner Christian, Mantel Uwe, Einfalt Stefan und Froschauer Michael die Gelegenheit unter fachlicher Anleitung von Leichtathletik-Lehrwart und ÖSTA-Prüfer Franz Edelmayr für die Disziplinen Kugelstoßen, Sprinten und Weitsprung zu trainieren. Unterstützt wurden sie dabei vom HAW für den Feuerwehrmedizinischen Dienst Georg Gruber.

Nach dem Aufwärmen starteten die Teilnehmer mit der Disziplin Kugelstoßen. Danach stand Sprinten in Form des 60m Laufes auf dem Programm. Abschließend galt es noch die Disziplin Weitspringen zu bewältigen.

Am Ende konnten sich alle vier Teilnehmer darüber freuen, dass die geforderten Leistungen in der Grundstufe erreicht wurden. Am Mittwoch den 11. Juni 2014 geht es mit der Abnahme „Dauerleistung – Radfahren“ weiter, Treffpunkt ist um 18.30 Uhr beim Feuerwehrhaus Haid (Mauthausen).

Album anzeigen

Fotoalbum ansehen

Aktualisiert (29. Mai 2014) von HAW Michael Riegler - 982 Zugriffe