Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

ÖSTA Abnahme „Dauerschwimmen“

HAW Michael Reiter am 27. August 2013 - 1210 Zugriffe

IMG_0996Am 22. August 2013 nutzten vier Kameraden die letzten warmen Sonnen­strahlen bei der ÖSTA-Abnahme „Dauer­schwimmen“. Patrick Wenigwieser, Christoph Bauernfeind, Martin Kaindlstorfer (alle 3 von der Feuerwehr Ruhstetten) und HAW Georg Gruber absolvierten bei noch angenehmen Wasser­temperaturen die Disziplin „Dauerschwimmen“ für die Abnahme des Österreichische Sport- und Turn­abzeichen (ÖSTA).

Geschwommen wurde auf dem Badesee in Mitterkirchen. Nach 36 Minuten hatten alle vier angetretenen Teilnehmer das gefordertes Limit positiv erreicht. Ausständig ist nun nur noch die Disziplin Dauerleistung-Radfahren, die am 29. August in Mauthausen/Haid absolviert wird. Im Anschluss daran geht es in der HS Ried in der Riedmark mit den Disziplinen Kugelstoßen, Weitsprung, 60 m Lauf weiter.

Natürlich laden wir wieder alle Kameraden des Bezirkes Perg ein, neu in die ÖSTA Abnahmen mit ein zu steigen. Die Termine werden rechtzeitig auf der Homepage des BFKDO Perg veröffentlicht. Um rechtzeitige Anmeldung wird ersucht.

Weitere Informationen und Anmeldung bei HAW Georg Gruber.

Aktualisiert (30. November 2013) von HAW Michael Riegler - 1210 Zugriffe