Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

LINZ MARATHON 2013

HAW Michael Reiter am 02. Mai 2013 - 1562 Zugriffe

Mayer, Lindner, Gruber (3)Bereits zum siebenten Mal in Folge stellten die Feuerwehren des Bezirkes Perg ihre Fitness beim Linz Marathon unter Beweis. Unter der Führung des verantwortlichen Hauptamtswalter für den Feuerwehrmedizinischen Dienst Georg Gruber liefen am 21. April 2013 wieder 65 Feuerwehrkameraden aus dem Bezirk Perg beim Linz Marathon mit.

Erstmals dabei und bestens unterstützt von Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Lindner  freute sich Landesfeuerwehrkommdant-Stellvertreter Robert Mayr über seine gelungene Laufpremiere. Nach dem Zieleinlauf versprach Landesfeuerwehrkommdant-Stellvertreter Robert Mayr, dass er auch im nächsten Jahren wieder mit dabei sein wird.

Gruppenbild (1)

Bei optimalen Wetterbedingungen kämpften die Feuerwehrmänner um persönliche Bestzeiten. Die teilnehmerstärkste Feuerwehr aus dem Bezirk Perg war dieses Jahr die FF Allerheiligen-Lebing mit 16 Startern, gefolgt von der FF St. Thomas/Blasenstein mit 11 und der FF Obernstrass mit 9 Startern. Das Bezirksfeuerwehrkommando Perg wird auch in Zukunft verstärkt im Bereich persönliche Gesundheit und Fitness im Feuerwehrdienst aktiv sein. Oberstes Ziel ist es, die Feuerwehrmänner für den Feuerwehrdienst topfit zu halten und ausbauen!

Mayer, Lindner (2)Mayer, Lindner (4)

Aktualisiert (02. Mai 2013) von HAW Michael Riegler - 1562 Zugriffe