Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

11. Borealis Linz Marathon

HAW Michael Reiter am 25. April 2012 - 1841 Zugriffe

Die Feuerwehren des Bezirkes Perg beim Borealis Linz Marathon 2012Bereits zum sechsten Mal in Folge zeigten die Feuerwehren des Bezirkes Perg beim Linz Marathon auf! Unter der Führung von unserem Bezirksfeuerwehrkommandanten Josef Lindner und den für den Feuerwehrmedizinischen Dienst verantwortlichen Hauptamtswalter Georg Gruber liefen am Wochenende über 100 Feuerwehrkameraden aus dem Bezirk Perg beim Linz Marathon mit.

Bei wechselnden Wetterbedingungen kämpften die Feuerwehrmänner um persönliche (Lauf-)Bestzeiten. Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle Brandstetter Markus von der Feuerwehr Riedersdorf, der den fünften Rang in der „Feuerwehr läuft”-Wertung beim Halbmarathon erreichte. Beim Viertelmarathon zeigte Grasserbauer Klaus von der Feuerwehr Poneggen auf, indem er den fünften Rang in der „Feuerwehr läuft”-Wertung erzielte.

Die teilnehmerstärkste Feuerwehr aus dem Bezirk Perg war wieder die Feuerwehr Naarn, welche mit 24 Kameraden an den Start des 11. Borealis Linz Marathons ging. Das Bezirksfeuerwehrkommando Perg wird auch in Zukunft verstärkt im Bereich persönliche Gesundheit und Fitness im Feuerwehrdienst aktiv sein. Oberstes Ziel ist es, die Feuerwehrmänner für den Feuerwehrdienst topfit zu halten und ausbauen!

Ergebnisse:

Weitere Informationen und Links:

Aktualisiert (25. April 2012) von HAW Michael Riegler - 1841 Zugriffe