Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Impuls Vortrag – FMD Fortbildung

HAW Michael Reiter am 06. April 2017 - 325 Zugriffe

DSC05525Am Dienstag, den 04. April 2017 durfte Bezirks- Feuerwehrkommandant OBR Josef Lindner über 60 Feuerwehrkameraden von mehreren Feuerwehren des Bezirkes Perg zu einer Weiterbildungsveranstaltung des Feuerwehrmedizinischen Dienstes begrüßen. Die für diesen Bereich zuständigen HAW Georg Gruber und Bezirksfeuerwehrarzt Dr. Helmut Gebetsberger organisierten einen Vortrag zum Thema „gesund und fit – selbstgemacht“. Der Vortrag erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Therapie Team Perg.

Johannes Wögerer, MSc übernahm dabei den Part der sportwissenschaftlichen Beratung. Dabei wurde den Teilnehmern vermittelt, welch enorme Bedeutung regelmäßige Bewegung hat. Während des Vortrages wurden alle zehn Minuten verschiedene Koordinations-, Beweglichkeits- und Kraftübungen durchgeführt. Die ernährungstechnische Beratung übernahm die Diätologin Elisabeth Kranzl, BSc, welche mit diversen Trends der modernen Ernährung hart ins Gericht ging und spezielle Tipps für Feuerwehrmänner wie zB. vor einem Bewerb mitteilte.

Zum Abschluss wurden sechs Gutscheine im Wert von je € 50,-- an die Teilnehmer verlost. Bezirks- Feuerwehrkommandant OBR Josef Lindner bedankte sich bei den beiden Vortragenden für die Unterstützung und erinnerte alle Teilnehmer an den bevorstehenden Linz Marathon.

Album anzeigen

Fotoalbum anzeigen

Aktualisiert (06. April 2017) von HAW Michael Riegler - 325 Zugriffe