Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Erfolgreicher Herbstfunklehrgang abgeschlossen

HAW Michael Reiter am 23. November 2010 - 2134 Zugriffe

Herbstfunklehrgang 2010Am Samstag den 20. November 2010 fand der letzte Tag der Herbst-funkausbildung des Bezirks- Feuerwehrkommandos Perg statt. 44 Feuerwehrmänner konnten den Funklehrgang erfolgreich abschließen. Dass ganze 36 Feuerwehrkameraden den Lehrgang mit vorzüglich bestanden haben, bestätigt die gute Arbeit der Funkausbildner rund um HAW Lorenz Schmidtberger. Auch Bezirks- Feuerwehrkommandant Josef Lindner ist über den erfolgreichen Lehrgangsausgang erfreut und gratulierte den Teilnehmern persönlich.

Bevor es jedoch den Abschlusstest zu meistern gab, wurden die Feuerwehrmännern in Gruppen aufgeteilt. Im praktischen Teil übten die Kameraden am Vormittag die praktische Kartenkunde, die Ortsangaben im ÖBMN sowie  Sprechübungen mit FUG. Am Nachmittag simulierten die Ausbildner eine Einsatzübung mit verschiedenen Sprechübungen. Im Anschluss erfuhren die Teilnehmer des Funklehrgangs die wichtigsten Aufgabenstellungen zum Funkleistungsabzeichen in Bronze. Hofstetter Christian, Berger Max, Eichinger Kurt, Foschum Michael, Schrattenholzer Christian, Bauer Johannes, Schatz Peter, Hammerschmid Dietmar, Schmidtberger Lorenz und  Foschum Michael standen den Lehrgangsteilnehmern zur Ausbildung sowie für Fragen zur Verfügung.

 

Album anzeigen

Vollständiges Album anzeigen

Aktualisiert (09. Januar 2011) von HAW Michael Riegler - 2134 Zugriffe