Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Bezirksfeuerwehrkommando auf Klausur

HAW Michael Reiter am 02. November 2010 - 1945 Zugriffe

Schriftführer FT-A Dr. Stefan Dierneder, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Lindner und der verantwortliche Hauptamtswalter für Funk-, Lotsen- und Nachrichtendienst HAW Lorenz Schmidtberger beim gemeinsamen Vorbereiten des neuen Lageführungslehrgangs.Das Bezirks- Feuerwehrkommando Perg begab sich dieses Wochenende auf eine zweitägige Klausur nach Kirschlag. Themenschwerpunkte waren dabei die Vorbereitung und Durchführung des künftigen Lageführungslehrganges sowie die Themenschwerpunkte des Bezirks- Feuerwehrkommandos Perg im Jahr 2011 und darüber hinaus.

Gemeinsam wurden die Ziele und Schwerpunkte für das kommende Jahr ausgearbeitet. Bezirks- Feuerwehrkommandant OBR Josef Lindner, Schriftführer FT-A Dr. Stefan Dierneder der verantwortliche Hauptamtswalter für Funk-, Lotsen- und Nachrichtendienst HAW Lorenz Schmidtberger erläuterten den Mitgliedern des Bezirks- Feuerwehrkommando die bisherigen Überlegungen zum künftig neu hinzukommenden Lageführungslehrgang. Gemeinsam wurde die Zeit genutzt um einen mehrstündigen Einsatz in Echtzeit nachzuspielen um so die Lehrgangsgestaltung gemeinsam zu perfektionieren.

Neben der Terminabstimmung für das Jahr 2011 wurden auch die einzelnen Sachbereiche ausführlich besprochen und gemeinsam abgestimmt. Der Ablauf und die Ergebnisse der Klausur wurden abschließend von allen Teilnehmern positiv bewertet und werden sicherlich zur weiteren fortschrittlichen Entwicklung des Feuerwehrwesens des Bezirkes Perg beitragen.

 

Album anzeigen

Aktualisiert (10. März 2011) von HAW Michael Riegler - 1945 Zugriffe