Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Funklehrgang Frühling 2010

HAW Michael Reiter am 08. März 2010 - 2258 Zugriffe

IMG_0387 33 Feuerwehrmitglieder nahmen am Frühjahrsfunklehrgang des Bezirks-Feuerwehrkommandos Perg teil. Dieser zweieinhalbtägige Lehrgang führt die Teilnehmer in die Grundlagen der Kartenkunde und des Funkwesens ein. Aufbauend auf diesen Grundlehrgang können die Teilnehmer die Funkleistungsabzeichen an der Oberösterreichischen Landesfeuerwehrschule absolvieren.

Der Funklehrgang findet seit Jahren im Feuerwehrhaus in Naarn statt. Verantwortlicher Hauptamtswalter Lorenz Schmidtberger und seine Ausbildner OAW Schrattenholzer Christian; OAW Ebner Bernd, OAW Schatz Peter; OAW Hofstetter Christian; Bauer Johannes; Foschum Michael; Nussbaummüller Stefan und Hammerschmid Dietmar freuten sich besonders, dass alle Teilnehmer den Funklehrgang erfolgreich bestanden haben und die erlernten Erkenntnisse nun im Feuerwehrwesen umsetzen können!

 

Weitere Links:

Aktualisiert (09. April 2010) von HAW Michael Riegler - 2258 Zugriffe