Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Bezirks-Feuerwehrkurat feierte 70. Geburtstag

Bezirks-Feuerwehrkurat feierte 70. Geburtstag Bezirks-Feuerwehrkurat Johann Zauner, zugleich Feuerwehrkurat der Feuerwehr Naarn, feierte am 14.01.2009 seinen 70. Geburtstag.

Bei einer sehr schönen Feierstunde - nachdem bereits in den Gottesdiensten von den Vertretern der Pfarre das Wirken von Monsignore Dechant Johann Zauner gewürdigt wurde - gratulierte eine Abordnung des Bezirkes dem Jubilar zum runden Geburtstag. Auch die Vertreter der Marktgemeinde Naarn mit Bgm. Rupert Wahlmüller an der Spitze zählten zu den Geburtstagsgratulanten.

Neben seinem Geburtstag feiert Pfarrer Zauner heuer noch ein besonderes Jubiläum. Er ist seit 40 Jahren Pfarrer in Naarn. Der FF Naarn trat er vor 37 Jahren bei und wurde bereits 1981 Bezirks-Feuerwehrkurat. OBR Josef Lindner bedankte sich im Namen der Feuerwehren des Bezirkes aber auch persönlich - als Naarner und ehemaliger Kdt. der FF Naarn - beim Bezirkskurat Johann Zauner und wünschte für die Zukunft alles Gute. Diesem Dank schlossen sich der zuständige Abschnittskommandant BR August Haderer sowie der Kdt. der FF Naarn Günther Bayrhofer sowie der FF Holzleiten Josef Sillipp an.

Neben einer Florianikerze gab es noch ein besonderes Geschenk. Die Kameraden der FF Naarn entfernten mit Unterstützung des Lastfahrzeuges der FF Mauthausen von der Pfarrer-Linde alle Misteln. Bezirkskurat Zauner ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen um selbst aus schwindelnder Höhe den Pfarrhof und die Kirche zu fotografieren.

Aktualisiert (29. November 2009) von - 2213 Zugriffe