Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Herrliches Herbstwetter am Traunstein

Herrliches Herbstwetter am Traunstein Bei herrlichem Herbstwetter gings mit der Aktion "FIT FOR FIRE FIGHTING" hoch hinaus. Ziel der Bergtour war der Traunstein.

Nach einem kräfteraubenden Aufstieg durch den Herndlsteig gabs zur Belohnung am Gipfel eine fantastische Fernsicht von mehr als 120 km. Vom Großglockner bis weit ins Mühlviertel reichte der Blick und auch vom Bezirk Perg waren markante Kirchen zu erkennen. Bei angenehmer Temperatur wurde die Rast bis zum Nachmittag genossen und rechtzeitig vor dem Abstieg über den Naturfreundesteig lockerte sich der dichte Bodennebel und gab auch den Blick auf den Traunsee und das Salzkammergut frei. Vor Sonnenuntergang wurde wieder das Ufer des Traunsee erreicht.

Ein Fitnesstag der sicher auch in Zukunft zu den Aktivitäten rund um Fitness und Gesundheit der Feuerwehren des Bezirkes Perg gehören wird.

Aktualisiert (29. November 2009) von - 2084 Zugriffe