Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Polizei ist Meister der Einsatzorganisationen!

HAW Michael Reiter am 27. Februar 2011 - 1845 Zugriffe

Bei der Siegerehrung überreichten Bezirkshauptmann Dr. Heinz Steinkellner und Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Lindner den Wanderpokal an Bezirks-Polizeikommandant Heinz Hochstöger!Wie bereits im Vorjahr fand auch heuer wieder das Eisstockschießen der Einsatzorganisationen statt. Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz und die Bezirkshauptmannschaft Perg schossen sich den Titel „Meister aller Einsatzorganisationen“ aus, welcher im Jahr 2010 an die Feuerwehr ging. Die Moarschaften fanden in Arbing ideale Rahmenbedingungen und Temperaturen um die 0 Grad vor.

Den Kampf und den begehrten Wanderpokal des "Blaulichtmeister" gewann diesmal die Polizei. Den zweiten Platz belegten die Moarschaften der Bezirkshauptmannschaft Perg. Der Pokal um den Tagessieg ging mit überlegenen Punktvorsprung an die Mannschaft der Bezirkshautmannschaft Perg mit Bezirkshauptmann Heinz Steinkellner als Moar. Beim anschließenden Bratlessen wurden von den geschlagenen Moarschaften bereits neue Strategien für das Duell im nächsten Jahr diskutiert. Wie immer stand auch diesmal das freundschaftliche Miteinander im Vordergrund und so wurde noch bis spät Abends gemeinsam kameradschaftlich fachgesimpelt.

Bezirksfeuerwehrkommando Perg beim Eisstockschießen

Aktualisiert (03. März 2011) von HAW Michael Riegler - 1845 Zugriffe