Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Bezirksmeisterschaft Eisstock

HAW Michael Reiter am 19. Januar 2010 - 2249 Zugriffe

Die BFK Moarschaft: v.l.n.r.: BR Richard Sandhofer, OBR Josef Lindner, BR August Haderer und BR Anton Scharinger 28 Moarschaften nahmen vergangene Woche bei den Bezirks-Eistock-meisterschaft der Gemeinden und Behörden in Rechberg teil. Bei herrlichem Winterwetter wurden in den Kategorien Gemeinden und Gäste die Sieger ermittelt.

Da wurden alle Moarschaften in drei Gruppen aufgeteilt. Als Vertreter der Feuerwehren waren auch der Bezirks-Feuerwehrkommandant und alle drei Abschnitts-Feuerwehrkommandanten dabei.

Nachdem sich die Feuerwehren in ihrer Klasse (Bezirk Ost) den 2. Platz sicherten ging es im Finale bei den Gästen nochmals hoch her. Im Duell gegen die Bezirks-hauptmannschaft – angeführt von Bezirkshauptmann Heinz Steinkellner und Polizei Moar BPKdt. Heinz Hochstöger ging die Feuerwehr bei Punktegleichstand auf Grund des besseren Punkteverhältnisses als Sieger hervor.

Bei der Siegerehrung überreichte Dir. Mag. Karl Fröschl und BH Dr. Heinz Steinkellner an den Moar der Feuerwehr BFK den Siegerpokal.

Die Finalisten: BFK vs. Bezirkshauptmannschaft 2. Platz Klasse Bezirk Ost OBR Josef Lindner erhält von Dir. Mag. Karl Fröschl und Bezirkshauptmann Dr. Heinz Steinkellner den Siegerpokal

Text: HAW Michael Reiter, Fotos: OBR Josef Lindner

Aktualisiert (20. Januar 2010) von HAW Michael Riegler - 2249 Zugriffe