Kameradschaft

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Hochwasserhelfer Dankesfeier

HAW Michael Reiter am 23. September 2013 - 1669 Zugriffe

DSC02897Über 600 Helfer des Hochwassers im Juni 2013 folgten der Einladung zur Hochwasser­helfer-Dankes­feier im Marktstadl in Baumgartenberg. Die Bezirks­haupt­mannschaft Perg sowie das Bezirks­feuerwehr­kommando Perg organisierten am 13. September eine große Dankesfeier für die Helfer des Hochwassers im Juni 2013. Zur Feier waren alle Feuerwehrmänner, Rot Kreuz Mitarbeiter, Polizisten, Mitarbeiter der Machland Damm GmbH, der Straßenmeisterei Perg sowie der Bezirkshauptmannschaft Perg eingeladen.

Die von der Feuerwehr Baumgartenberg durchgeführte Dankesfeier gab den Helfern des Hochwassers 2013 die Möglichkeit gemeinsam in lockerer Atmosphäre auf die erfolgreiche Arbeit anzustoßen. Die Zusammenarbeit der Helfer stand im Fokus der Veranstaltung. Bei der Dankesfeier verloste der Lions Club 20 Gutscheine für die Helfer als Dankeschön.

Bezirkshauptmann  Ing. Mag. Werner Kreisl und Bezirks- Feuerwehrkommandant OBR Josef Lindner durften Landeshauptmann Stellvertreter Franz Hiesl, Landesrat Rudi Anschober, die Abgeordneten zum OÖ. Landtag Notburga Astleitner, Annemarie Brunner, Gertraud Jahn und Alexander Nerat, LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner, Bezirkspolizeikdt. Obstlt. Heinrich Hochstöger, RK-Bezirksgeschäftsleiter Christian Geirhofer, sowie Verbindungsoffizier Oberst Dietmar Gross begrüßen.

Weiterlesen: Hochwasserhelfer Dankesfeier

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

E-OBR Josef Baumgartner feiert zwei Jubiläen

HAW Michael Riegler am 19. Januar 2013 - 1583 Zugriffe

Die Nachfolger in verschiedenen Funktionen von JosefIn seiner 60-jährigen Feuerwehr-laufbahn war E-OBR Josef Baumgartner Jahrzehnte in führender Funktion tätig. Neben seiner Zeit als Kommandant der FF Holzleiten (20 Jahre) war er auch 15 Jahre Abschnitts- und fünf Jahre Bezirks-Feuerwehrkommandant. Der Auf- und Ausbau der Feuerwehren lag im immer sehr am Herzen. Einen besonderen Schwerpunkte setzte er mit der Gründung der Jugendgruppen im Abschnitt Perg.

Das Bezirks-Feuerwehrkommando Perg gratuliert dem mehrfachen Jubilar sehr herzlich und wünscht ihm auch auf diesen Weg alles Gute.

Am Foto die Nachfolger von Josef Baumgartner in verschiedenen Funktionen: Bezirks-Feuerwehrkdt. Perg Josef Lindner, Abschnitts-Feuerwehrkdt. Perg August Haderer und Feuerwehrkommandant Holzleiten Josef Sillipp.

Aktualisiert (19. Januar 2013)

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

E-OBR Josef Baumgartner feiert zwei Jubiläen

HAW Michael Riegler am 19. Januar 2013 - 1315 Zugriffe

Die Nachfolger in verschiedenen Funktionen von JosefIn seiner 60-jährigen Feuerwehrlaufbahn war E-OBR Josef Baumgartner Jahrzehnte in führender Funktion tätig. Neben seiner Zeit als Kommandant der FF Holzleiten (20 Jahre) war er auch 15 Jahre Abschnitts- und fünf Jahre Bezirks-Feuerwehrkommandant. Der Auf- und Ausbau der Feuerwehren lag im immer sehr am Herzen. Einen besonderen Schwerpunkte setzte er mit der Gründung der Jugendgruppen im Abschnitt Perg.

Das Bezirks-Feuerwehrkommando Perg gratuliert dem mehrfachen Jubilar sehr herzlich und wünscht ihm auch auf diesen Weg alles Gute.

Am Foto die Nachfolger von Josef Baumgartner in verschiedenen Funktionen: Bezirks-Feuerwehrkdt. Perg Josef Lindner, Abschnitts-Feuerwehrkdt. Perg August Haderer, Feuerwehrkommandant Holzleiten Josef Sillipp.

Aktualisiert (19. Januar 2013)

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Polizei ist Meister der Einsatzorganisationen!

HAW Michael Reiter am 27. Februar 2011 - 1847 Zugriffe

Bei der Siegerehrung überreichten Bezirkshauptmann Dr. Heinz Steinkellner und Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Lindner den Wanderpokal an Bezirks-Polizeikommandant Heinz Hochstöger!Wie bereits im Vorjahr fand auch heuer wieder das Eisstockschießen der Einsatzorganisationen statt. Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz und die Bezirkshauptmannschaft Perg schossen sich den Titel „Meister aller Einsatzorganisationen“ aus, welcher im Jahr 2010 an die Feuerwehr ging. Die Moarschaften fanden in Arbing ideale Rahmenbedingungen und Temperaturen um die 0 Grad vor.

Den Kampf und den begehrten Wanderpokal des "Blaulichtmeister" gewann diesmal die Polizei. Den zweiten Platz belegten die Moarschaften der Bezirkshauptmannschaft Perg. Der Pokal um den Tagessieg ging mit überlegenen Punktvorsprung an die Mannschaft der Bezirkshautmannschaft Perg mit Bezirkshauptmann Heinz Steinkellner als Moar. Beim anschließenden Bratlessen wurden von den geschlagenen Moarschaften bereits neue Strategien für das Duell im nächsten Jahr diskutiert. Wie immer stand auch diesmal das freundschaftliche Miteinander im Vordergrund und so wurde noch bis spät Abends gemeinsam kameradschaftlich fachgesimpelt.

Weiterlesen: Polizei ist Meister der Einsatzorganisationen!

   

Seite 1 von 4