Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Bezirks-Feuerwehrjugendcamp 2014

HAW Michael Reiter am 26. Juli 2014 - 1588 Zugriffe

Jugendcamp-2014Das Bezirksfeuerwehrkommando Perg und seine Helfer gestalteten von Mittwoch den 23. Juli bis Samstag den 26. Juli 2014 ein spannendes und abenteuerliches Zeltlager in Waldhausen. Unter dem Motto „Asterix bei den Olympischen Spielen“ erlebten 200 Jugendliche spannende Tage.

Das Young-Fire-Fighters Camp stand heuer ganz unter dem Motto Gallier, Römer und die Olympischen Spiele! Bezirks- Feuerwehrkommandant Josef Lindner erläutert, dass Spiel, Spaß und Spannung die oberste Prämisse beim Feuerwehrjugendcamp des Bezirkes Perg darstellt. Die Höhepunkte waren zweifelsohne der selbstständige Bau eines Katapultes, die Errichtung eines eigenen Streitwagens, sowie das anschließende Rennen damit und die Olympischen Lagerspiele.

Campchief Helmut Knoll erklärt, dass die Programmpunkte den Aufbau des Zeltplatzes, eine Filmnacht mit Asterix und Obelix, eine Fahrt mit dem eigens errichteten Flying Fox, verschiedene Spiele wie etwa Hinkelstein weitwerfen, Zaubertrank fangen, Wildschwein schießen, Zielwurf und das Flaschenboote bauen umfassten. Weiters konnten die Jugendlichen den Wasserskilift nutzen und an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen. Am Freitag präsentierten die Gruppen beim Campabend ihre Streitwägen und Katapulte. Zu guter Letzt fand am Samstag eine Fahrzeugpräsentation von Feuerwehr, Rettung und Polizei statt. Besonderes Highlight war dabei der Hubsteiger und der Hubschrauber. Der abschließende Programmpunkt war die Siegerehrung der Olympischen Spiele.

Die Jugendlichen und deren Betreuer erlebten vier wunderschöne abwechslungsreiche Ferientage in Waldhausen bei denen das kameradschaftliche Miteinander im Vordergrund stand.

Album anzeigen

Fotoalbum anzeigen

Aktualisiert (28. Juli 2014) von HAW Michael Riegler - 1588 Zugriffe