Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Bezirks-Feuerwehrjugendlager 2012

HAW Michael Reiter am 21. Juli 2012 - 3085 Zugriffe

LagerzeitungBezirksfeuerwehrkommandant Josef „Tommy“ Lindner und sein Team gestalteten in der zweiten Ferienwoche ein spannendes und abenteuerliches Zeltlager in Baumgartenberg. Unter dem Motto „Fluch der Karbik“ erlebten über 200 Jugendliche mehrere Tage auf hoher See.

Von Mittwoch den 18. Juli bis zum Samstag den 21. Juli 2012 fand das Bezirks-Feuerwehrjugendlager des Bezirkes Perg statt. Das Camp Grisu stand heuer ganz unter dem Motto Piraten! Spiel und Spaß bildete für die über 200 Teilnehmer die oberste Prämisse. Die Programmpunkte des Lagers umfassten den Aufbau des Zeltplatzes, eine Filmnacht mit dem berühmten Kapitän Jack Sparrow, eine Floßfahrt entlang der Naarn, Bootsfahrten auf der Donau, eine Schatzsuche in Dornach sowie jeder Menge abwechslungsreiche Spiele.

Die Jugendlichen errichteten im Camp eine richtige Piratenhochburg. So wurden die Zelte in Form eines riesigen Schiffes samt drei Masten aufgebaut. Der Höhepunkt des heurigen Bezirksjugendlagers war der Besuch der Eltern mit anschließender Messe und einem atemberaubenden Feuerwerk. Alle Lagerteilnehmer staunten nicht schlecht als zu den Klängen von „Fluch der Karibik“ die Feuerwerkskörper gezündet wurden.

Das Jugendlager wird zum Dank an die Jugendlichen für ihre Einsatzbereitschaft und für ihr Engagement alle zwei Jahre durchgeführt. Das Bezirksfeuerwehrkommando Perg sowie die verantwortlichen Jugendbetreuer konnten auch dieses Mal wieder ein spannendes Programm für unsere Burschen und Mädchen erstellen.

Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Lindner freute sich über zahlreiche Ehrengäste welche dem Camp Grisu einen Besuch abstatteten. Landesfeuerwehrkommandant Stv. Robert Mayr, Nationalrat Bgm. Nikolaus Prinz, Bezirkshauptmann Mag. Ing. Werner Kreisl, Bezirkskurat Pfarrer Johann Zauner, Bgm. Erwin Kastner sowie zahlreiche Bürgermeister aus den Gemeinden des Bezirkes Perg besuchten das Jugendlager.

 

Lagerzeitung durchblättern

Lagerzeitung als PDF zum Herunterladen (~56 MB)

 

Fotodownload:

 

Bericht zum Bezirks-Feuerwehrjugendlager 2010 in Rechberg

Aktualisiert (22. Juli 2012) von HAW Michael Riegler - 3085 Zugriffe